Ehrung für unsere langjährigen Mitarbeiter

Sie waren ins Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern eingeladen

Die Geehrten mit 30-jährigem und 25-jährigem Dienstjubiläum

Auch für 10-jährige Betriebszugehörigkeit gab es eine Ehrung.

Die Barmherzigen Schwestern luden heuer 68 Dienstjubilarinnen und -jubilare in ihr Mutterhaus in München ein, die der Ordensgemeinschaft seit 40, 30, 25 oder 10 Jahren die Treue halten. Die Geehrten unseres Hauses sind Roberta Palavra, Herbert Teichmann, Emilia Pereira, Manja Kühn-Tolic, Slavica Nako und Branka Lukac (jeweils 30 Jahre), Gundula Degenhardt, Veronika Mayer und Nadine Hocke (jeweils 25 Jahre) sowie Mira Milos, Ilse Aschauer, Sr. Rani Tom Cherian, Katarzyna Burmann, Yvonne Helmig und Annika Horn (jeweils 10 Jahre).

Die Ehrung begann mit einer Dankandacht in der Mutterhauskapelle. Nach dem Mittagessen sprachen Generaloberin Schwester Rosa Maria Dick, Generalökonomin Heike Gust und Peter Lachenmeir, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, den geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.

Die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitern ist sogar in der Ordensregel der Barmherzigen Schwestern fest verankert. Darin heißt es: „Unseren Dienst an den Menschen erfüllen wir gemeinsam mit vielen anderen. Wir begegnen ihnen mit Offenheit und Vertrauen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass besonders unsere Mitarbeiter den vinzentinischen Auftrag verstehen und mittragen.“

Ansprechpartner für die Medien

Wolfgang Dausch

Telefon: 089 51 41 05 165

E-Mail: wolfgang.dausch©barmherzige.net