Lungenhochdruck: Wenn Lunge und Herz nicht weiterkommen - Thema beim Gesundheitsforum

Herzliche Einladung zum Vortrag von Chefarzt Prof. Dr. Hanno Leuchte am Donnerstag, 19. September

"Lungenhochdruck: Wenn Lunge und Herz nicht weiterkommen" - so lautet das Thema des nächsten Neuwittelsbacher Gesundheitsforums. Referent ist Chefarzt Prof. Dr. Hanno H. Leuchte. Zu den Symptomen dieser Krankheit gehören eine schleichend zunehmende Kurzatmigkeit und eine damit einhergehende verminderte Leistungsfähigkeit. Am Krankenhaus Neuwittelsbach, der Internistischen Fachklinik der Barmherzigen Schwestern, ist ein Zentrum für Lungenhochdruck angesiedelt, dessen Leiter Prof. Dr. Leuchte ist.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 19. September 2024, statt und beginnt um 18 Uhr im Konferenzraum des Krankenhauses Neuwittelsbach (Renatastr. 71a, Eingang Romanstraße; 4. Stock). Das Gesundheitsforum ist wie immer kostenlos.

Ansprechpartner für die Medien

Wolfgang Dausch