Wie ist es, auf ein Spenderherz zu warten

Tamara Schwab hat 2021 im Krankenhaus Neuwittelsbach auf der Intensivstation auf ein Spenderherz gewartet. Jetzt erzählt sie ihre Reise zur Transplantation auf Youtube.

Tamara Schwab war 2021 schwerst herzkrank, als sie zu uns ins Krankenhaus Neuwittelsbach auf die Intensivstation kam, um auf ein Spenderherz zu warten. Nach mehreren Wochen wurde sie erfolgreich operiert. Für den Youtube-Kanal der Apotheken Umschau erzählt sie die Geschichte ihrer Reise zur Transplantion in mehreren Folgen und wirbt dafür, dass sich Menschen einen Organspendeausweis zulegen.

Eine Folge der Youtube-Videos wurde auf unserer Intensivstation aufgenommen. Zu Wort kommen auch Chefarzt Prof. Dr. Michael Weis und Hendrik Bretschneider, der damalige pflegerische Leiter der Intensivstation.

Zum Film "Wann bekommt sie ein Spenderherz?"

Ansprechpartner für die Medien

Wolfgang Dausch